22.10.

Percy-Jackson-Mitmachlesung

Nicolás Artajo liest Rick Riordans »Percy Jackson«
Göttlicher Lese- und Ratespaß garantiert

Percy kann es nicht fassen: Sein verschwundener Vater ist der Meeresgott Poseidon! Plötzlich ergibt alles einen Sinn: Sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen. Spätestens seitdem der erste Film in die Kinos gekommen ist, sind die Percy-Jackson-Bücher auch in Deutschland ein riesiger Erfolg. Unzählige Fans haben die Bücher verschlungen und sich zu wahren Experten der griechischen Götterwelt und der Abenteuer in Camp Half-Blood entwickelt.

In Kooperation mit dem Lesefest Seiteneinsteiger lässt Schauspieler und Moderator Nicolás Artajo im Literaturhaus die Helden der Serie in seiner Lesung lebendig werden und fordert die Zuschauer heraus, ihr Wissen über Percys Welt zu testen. Alle Percy-Jackson-Fans (und solche, die es werden wollen) ab 10 Jahren sind herzlich eingeladen zu diesem schier göttlichen Lesespaß.

Nicolás Artajo, Jahrgang 1985, steht seit seinem dritten Lebensjahr vor der Kamera und spielte seitdem in über 25 Filmen mit. Auch als Sprecher von Filmen und Hörbüchern ist er aktiv (unter anderem »Billy Elliot«, »Schneewittchen«, »Slumdog Millionär«). Seit 2011 moderiert Nicolás Artajo die erfolgreiche Bastelsendung »Art Attack« für Disney Junior und Super RTL. Außerdem ist er die deutsche Stimme von Tim in Steven Spielbergs Film »Die Abenteuer von Tim & Struppi – Das Geheimnis der Einhorn«.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Lesefest Seiteneinsteiger und Jungem Literaturhaus Hamburg in Kooperation mit dem Carlsen Verlag

Teilen
Informationen
10–14
Datum
Montag, 22.10.2018
Zeit
18.00 Uhr
Eintritt
€ 3,–
Ort
Literaturhaus

nächste Termine

Susan Schaedlich © Diana Djeddi / Anna Elisabeth Albrecht © Sarah Seewald / Volker Mehnert © privat
10.4.
auswärts
Festival!
Datum:
10.4.2024
Zeit:
10.00
Uhr
Eintritt:
4,–
Ort:
Hamburg
Schreiblabor © Sebastian Fuchs
15.4.
14+
Datum:
15.4.2024
Zeit:
18.00
Uhr
Eintritt:
Anmeldung erwünscht: service@literaturhaus-hamburg.de
Ort:
Literaturhaus, 1. Stock
Sarah-Sophie Prix © privat / Ina Schmidt © privat
16.4.
9+
Datum:
16.4.2024
Zeit:
9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus