14.3.

Best-of U 20 Poetry Slam VII

Kim Catrin, Ina Diallo, Svea Gross und Sophia Szymula im Kampf der Künste

Die nächste Runde des Best-of U 20 Poetry Slams steht schon in den Startlöchern! Hier wird gedichtet, performt, geschrien, geflüstert, es ist ein wahres Potpourri der Live-Literatur, was die jungen Wilden hier auf die Bühne zaubern. Da würden einige der großen Dichter und Denker, die bereits im Literaturhaus zu Gast waren, ordentlich staunen, wenn sie wüssten, was der Nachwuchs auf die Beine stellt. Das Publikum bestimmt, wer von den vier bühnenerprobten und schon preisgekrönten Slammerinnen den Kampf der Künste gewinnt. In der Vorauswahl ist die 10,0 auf der Jurytafel das höchste Lob, im Finale entscheidet allein der Applaus.

Wie immer haben wir zwei Reisegäste vor Ort, die gegen zwei Lokalmatadoren antreten, dieses Mal die Finalistin der deutschsprachigen Meisterschaften Sophia Szymula aus Leipzig und die U 20-Finalistin Kim Catrin aus Düsseldorf. Der Hamburger Hafen wird verteidigt von der fantastischen Lyrikerin Svea Gross und der Finalistin der deutschsprachigen U 20-Meisterschaften Ina Diallo.

Musikalisch untermalt den Abend Absolem-Max-Frontmann Axel Feige, der mit ordentlich Blues und Soul die Stimmung anheizen wird. Und die Moderation übernimmt, wie könnte es anders sein, der U 20-Prinz und Stammmoderator Rasmus Blohm. Charmant wie eh und je wird er durch den Abend führen und diesem exquisiten Best-of Poetry Slam die nötige, weitere Würze verleihen.

Medienpartner NDR Info, Kulturpartner NDR Kultur

Informationen
Datum
Mittwoch, 14.3.2018
Zeit
19.30 Uhr
Eintritt
€ 12,– /10,–
Ort
Literaturhaus
Tickets
Ticket kaufen

Karten ab 15.2. an den VVK-Stellen, in der Buchhandlung Samtleben, über diese Website, bei der Hotline 0180.60 15 729 sowie ggfs. an der Abendkasse. Mitglieder des Literaturhaus e.V. können ab 9.2. unter T 040.22 70 20 11 buchen.

nächste Termine

Verena Gonsch © Christian Spielmann
22.2.
auswärts
Datum:
22.2.2018
Zeit:
19.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
KörberForum, Kehrwieder 12
Norbert Gstrein © Gustav Eckart
28.2.
Datum:
28.2.2018
Zeit:
19.30
Uhr
Eintritt:
12,– /8,–
Ort:
Literaturhaus
Sabine Ludwig © Martin Becker
28.2.
ab 8
Datum:
28.2.2018
Zeit:
9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus