16.11.

Spaß mit Büchern

Katja Reider stellt ihr Buch »Hier kommt Doktor Do!« vor

Doktor Do ist nicht nur ein Hund, sondern auch der weltbeste Tierarzt. Er und seine tüchtige Arzthelferin Lisbeth – eine Ziege – haben alle Hände voll zu tun: Es warten jede Menge gackernde Hühner auf die Hühneraugensprechstunde. Ein Hasenfuß, zwei Hamster mit Bienenstich und ein dicker Hund möchten ebenfalls untersucht werden. Jetzt klingelt auch noch das Telefon: Bauer Hinnerk ist verzweifelt, denn seine beste Milchkuh Matilde ist auf einen Baum geklettert und kommt nicht mehr herunter. Wie gut, dass Doktor Do und Lisbeth immer eine Idee haben, was den Patienten hilft. So können Arztbesuche wirklich einen Heidenspaß bereiten!

Katja Reider, geboren 1960, arbeitete nach dem Germanistik- und Publizistik-Studium mehrere Jahre als Pressesprecherin des Wettbewerbs »Jugend forscht«. Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes begann sie zu schreiben – und blieb dabei. Die »Rosalie und Trüffel«-Erfinderin hat inzwischen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher für alle Altersgruppen veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden, zuletzt »Hier kommt Doktor Do!« (Ravensburger). Ihre Lieblingsthemen sind Glückssuche, Toleranz und die (nicht) alltäglichen Abenteuer des Alltags. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem kleinen Hund in Hamburg.

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum  / JIZ

Teilen
Informationen
ab 6
Datum
Mittwoch, 16.11.2016
Zeit
9.30/11.00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei!
Ort
Literaturhaus

nächste Termine

Sabine Ludwig © Martin Becker
28.2.
ab 8
Datum:
28.2.2018
Zeit:
9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Preis der Leipziger Buchmesse © Literaturhaus-Archiv
8.3.
Datum:
8.3.2018
Zeit:
19.30
Uhr
Eintritt:
14,– /10,–
Ort:
Literaturhaus
Dirk Pope © Hanser / Beatrix Kunkel
27.3.
ab 14
Datum:
27.3.2018
Zeit:
10.30
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus