4.4.

Spaß mit Büchern

Alice Pantermüller liest aus ihren Büchern »Bendix Brodersen« und »Mein Lotta-Leben«

Bendix Brodersen lebt im Waisenhaus »Zur barmherzigen Einfalt« und wird ständig von Fräulein Schimmel, die sich nur für Haare, am allerwenigsten aber für Kinder interessiert, schikaniert. Außerdem ärgert ihn der dicke, gemeine Chris ständig. Bendix’ Eltern waren Paläontologen und sind vor zwei Jahren in der Mongolei tödlich verunglückt. Als die schrullige Thekla Salmonis im Waisenhaus auftaucht, beginnt für Bendix das größte Dinosaurierabenteuer seines Lebens … 

Quietschfidel, »katastrophal lustig« (»WAZ«), mit vielen Comicelementen versehen und regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden sind die Mein-Lotta-Leben-Bücher von Alice Pantermüller. Im aktuell elften Band der Serie reist Lotta mit ihrer besten Freundin Cheyenne und ohne ihre Blödbrüder nach Australien … na ja ... nicht ganz. Es fühlt sich dort aber »total schön und australisch an«. Und Koalas, Kängurus und Didgeridoos gibt es auch.

Alice Pantermüller, die mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide lebt, stellt in der Reihe »Spaß mit Büchern« ihre beiden erfolgreichen Kinderbücher vor:

9.30 Uhr: »Bendix Brodersen. Angsthasen erleben keine Abenteuer« (Arena) für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse

11.00 Uhr: »Mein Lotta-Leben. Volle Kanne Koala« (Arena) für Schülerinnen und Schüler der 3.  /   4. Klasse

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum / JIZ

Teilen
Informationen
8 +
Datum
Dienstag, 4.4.2017
Zeit
9.30 / 11.00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei!
Ort
Literaturhaus

nächste Termine

Schreiblabor © Sebastian Fuchs
12.7.
14 +
Datum:
12.7.2017
Zeit:
19.30
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei!
Ort:
Literaturhaus
Sabine Ludwig © Martin Becker
25.7.
8 +
Datum:
25.7.2017
Zeit:
14.30
Uhr
Eintritt:
4,–/2,50
Ort:
Literaturhaus
Ferdinand Lutz und Dominik Müller © Ferdinand Lutz
3.8.
auswärts
8 +
Datum:
3.8.2017
Zeit:
10.30
Uhr
Eintritt:
4,–/2,50
Ort:
Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg, Hühnerposten 1