23.9.

SPASS MIT BÜCHERN

Zackenbarsch, Brummel und Lulatschitsch - Jens Rassmus stellt seine aktuellen Kinderbücher vor

»Grandios geschrieben und illustriert!« pinselfisch.de

Michi hat einen nagelneuen Fußball, aber niemand, der mit ihm spielt. Da trainiert er einfach allein für die überübernächste Fußballweltmeisterschaft. Als er den Ball über die Mauer schießt, trifft er auf der anderen Seite Rübaldi – einen flankenstarken Hasen. Die beiden dribbeln durch die Landschaft und stoßen auf weitere ballbegeisterte Wesen. Die andere Geschichte kreist um den Doktorfisch, der einer schlimm verknoteten Krakenfamilie helfen und einen gefräßigen Hai in Schach halten muss. Ein lustiges Unterwassertheater!

Der vielfach preisgekrönte Illustrator und Autor Jens Rassmus liest aus seinen aktuellen Kinderbüchern »Kann ich mitspielen?« und »Ein Pflaster für den Zackenbarsch«(Nilpferd in Residenz), zeigt Bilder und erzählt vom Büchermachen.

Jens Rassmus, geboren 1967, studierte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg und am Duncan of Jordanstone College of Art & Design in Dundee, Schottland. 1997 erschien sein erstes Kinderbuch »Bauer Enno und seine Kuh Afrika«, dem zahlreiche folgten. Nach einigen Jahren in Hamburg lebt Jens Rassmus seit 2009 wieder in seiner Geburtsstadt Kiel – am Meer...

 

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum (JIZ)

Teilen
Informationen
ab 6
Datum
Mittwoch, 23.9.2015
Zeit
9.30 / 11.00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei!
Ort
Literaturhaus
Spaß mit Büchern

nächste Termine

Foto © Stefanie Segatz
25.4.
ab 5
Datum:
25.4.2018
Zeit:
9.00/11.00
Uhr
Eintritt:
80,– pro Klasse
Ort:
Literaturhaus
Martin Gülich © Christine Steinhart
26.4.
ab 12
Datum:
26.4.2018
Zeit:
verlegt auf 5.6.2018 / 9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Birgit Weyhe © Sabine Reinecke
23.5.
ab 14
Datum:
23.5.2018
Zeit:
10.30
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus