ausverkauft
23.9.

Supernova – Leseabenteuer für alle von 10 bis 14

Katja Brandis präsentiert die Gestaltwandler-Reihe »Seawalkers«

Die Blue Reef Highschool der Seawalkers, eine Schule speziell für Wasser-Wandler, liegt direkt am Meer auf den Florida Keys, in der Nähe des Everglades-Nationalparks. Aus der Entfernung sieht sie aus wie ein normales Gebäude, doch in Wirklichkeit ist die Schule ein riesiges Aquarium mit freiem Zugang zum Meer für den Hai-Wandler Tiago und seine Clique.

Im aktuellsten Abenteuer soll Tiago die Hauptrolle in einem Film spielen. Seine Filmpartnerin wird ausgerechnet Python-Wandlerin Ella. Zur gleichen Zeit wird in der Lagune Schmugglerware angeschwemmt. Sind etwa auch Seawalkers in die Machenschaften verstrickt? Die Spur führt zur kriminellen Anwältin Lydia Lennox.

Katja Brandis liest aus Band 1 »Gefährliche Gestalten« und Band 5 »Filmstars unter Wasser« der »Seawalkers«-Reihe (Arena Verlag). Sie zeigt außerdem Fotos und erzählt von ihren Recherchen vor Ort.

Brandis wurde 1970 geboren und studierte Amerikanistik, Germanistik und Anglistik. Inzwischen hat sie weit mehr als 50 Bücher veröffentlicht und ist regelmäßig ganz oben auf der Bestsellerliste vertreten. Katja Brandis recherchiert ihre Bücher intensiv und an den jeweiligen Schauplätzen. Mit ihrem Mann, Sohn und drei Katzen lebt sie in der Nähe von München.

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum

Informationen
10+
Datum
Donnerstag, 23.9.2021
Zeit
10.00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei
Ort
Staatliche Jugendmusikschule, Miralles Saal, Mittelweg 42
SUPERNOVA

nächste Termine

Katja Brandis © Petra Haidn
23.9.
10+
auswärts
Datum:
23.9.2021
Zeit:
10.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Staatliche Jugendmusikschule, Miralles Saal, Mittelweg 42
Gedankenflieger-Fortbildung © Literaturhaus
24.9.
18+
Datum:
24.9.2021
Zeit:
ab 11:00
Uhr
Eintritt:
210,–
Ort:
Literaturhaus, 1. Stock
Jörg Bernardy © Max Baier
29.9.
16+
Datum:
29.9.2021
Zeit:
10.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
als geschlossene Veranstaltung an einer Schule