1.11.

Nervenkitzel – 15. Hamburger Krimifestival

Vom 1. bis 5. November trifft sich die Krimiszene auf Kampnagel

Bereits zum 15. Mal findet in diesem Jahr das Hamburger Krimifestival auf Kampnagel statt. Zur Eröffnung wird Deutschlands erfolgreichste Krimiautorin Charlotte Link ihren aktuellen Bestseller »Einsame Nacht« vorstellen. In den kommenden Tagen spiegelt das Programm das faszinierende Genre des Kriminalromans in seiner ganzen Vielfalt wider und entführt das Publikum an sehr unterschiedliche Orte.

Yrsa Sigurðardóttir bringt uns etwa ins tief verschneite isländische Hochland. Albtraumhafte Bilder aus Skandinavien entstehen unter anderem bei Åsa Larsson. Der französische Abend mit deutschen Autorinnen und Autoren ist bereits Tradition beim Hamburger Krimifestival. Auf das aktuelle politische Geschehen spielt der Frankreich-Kenner Ulrich Wickert in seiner Krimireihe an. Dass Martin Walker ein stilistisch eleganter Meister seines Faches ist, zeigt er auch im vierzehnten Fall seines Bruno, Chef de Police. Außerdem hat Joe Bausch, der als Gefängnisarzt arbeitete und als Rechtsmediziner im Kölner Tatort sowie für seine True Crime Stories bekannt ist, sein Kommen zugesagt. Zwei der internationalen Stargäste sind der israelische Schriftsteller Dror Mishani und die amerikanische Autorin Tess Gerritsen. Auch die lokale Krimiszene ist vertreten. Zum Finale des 15. Hamburger Krimifestivals gibt es eine Tatort-Premiere. Das ist nur ein Ausschnitt aus dem umfangreichen, hochkarätigen Programm. Nervenkitzel garantiert!

Ein gemeinsames Festival der Buchhandlung Heymann, des Hamburger Abendblatts und des Literaturhauses Hamburg
Mehr Informationen unter ⌂ krimifestival-hamburg.de

Teilen
Informationen
Datum
Dienstag, 1.11.2022
Zeit
19.30 Uhr
Eintritt
VVK läuft
Ort
Kampnagel, Jarrestraße 20

Tickets: online, in den Heymann Buchhandlungen, der Hamburger-Abendblatt-Geschäftsstelle oder unter der Tickethotline T 040. 30309898

nächste Termine

Finn-Ole Heinrich © privat
28.11.
4+
Datum:
28.11.2022
Zeit:
11.00
Uhr
Eintritt:
5,–
Ort:
Literaturhaus
Chantal-Fleur Sandjon © privat
29.11.
16+
auswärts
Datum:
29.11.2022
Zeit:
10.00
Uhr
Eintritt:
Für Schulklassen Eintritt frei
Ort:
Berufliche Schule für Wirtschaft und Handel
Foto © Timo Ruppel, mairisch
29.11.
Datum:
29.11.2022
Zeit:
19.30
Uhr
Eintritt:
14,– / 10,– / Streaming € 6,–
Ort:
Literaturhaus