Willkommen im Literaturhaus Hamburg

Kommende Veranstaltungen

18

Literaturhauscafé

Für Reservierungen im Restaurant und Mietanfragen für den Saal wählen Sie bitte T 040.220 13 00 oder nutzen die Onlineoption.

Literaturhauscafé

Aktuelles aus dem Literaturhaus

High Voltage – Frühjahrslesetage

Bekannte Autorinnen und Autoren feiern mit uns ein literarisches Frühjahrsfest, das es in sich hat. Vom 10. bis 16. April präsentieren sie ihre druckfrischen Romane und Sachbücher an verschiedenen Orten.

Mehr über die Frühjahrslesetage

Gut zu wissen

Stimmen über das Haus

»Das Literaturhaus ist eine Perle im literarischen Leben Hamburgs. Es ist aber auch ein herausragendes Denkmal, dessen Festsaal nach der liebevollen Sanierung nun wieder nicht nur für Lesungen, sondern auch als Café und sogar für Trauungen einen würdigen Rahmen bietet.«

Dr. Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien

»In einer Zeit, in der auch Lesungen als Kulturevents nicht mehr ganz so selbstverständlich sind wie früher, darf und muss man darauf hinweisen: Die Essenz des Hamburger Literaturveranstaltungslebens findet im Literaturhaus statt. Und in den Buchhandlungen, da ganz sicher auch.«

Thomas Andre, »Hamburger Abendblatt«