10.10.

Best-of U 20 Poetry Slam XI

Die Jungstars vom »Kampf der Künste« im Großen Saal

Der Best-of U 20 Poetry Slam geht in die nächste Runde! Der Lautsprecher Slam im Haus 73 hat damit den wohlverdienten großen Bruder, denn hier kommen nur geladene Gäste, Hamburger und Weitgereiste aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Wir laden die besten Poetinnen und Poeten unter 20 zu uns auf die Bühne ein, aber nicht auf irgendeine Bühne. Der Saal im Literaturhaus, der soll es sein. Denn wo können die Gedanken sich besser entfalten als dort, wo schon die großen Dichter und Denkerinnen saßen? Mit ihren eigenen Gedanken und ihren fein ausgearbeiteten Texten präsentieren sich die jungen Wilden dem Publikum, das auch die Jury sein wird.

Wie bei den »großen« Best-of Poetry Slams treten vier Poetinnen und Poeten gegeneinander an, obendrauf gibt es noch einen musikalischen Gast, dieses Mal ist es der grandiose Martin Bellof, der uns mit seinen Songs begeistern wird.

Die Moderation übernimmt niemand Geringeres als die U 20 Championesse 2012 Jule Weber, die seit Jahren zu den Stars der Slam-Szene gehört und sowohl mit ihrer Moderation als auch mit ihren fantastischen Texten das Publikum in Staunen versetzt.

Medienpartner NDR Info

Teilen
Informationen
Datum
Donnerstag, 10.10.2019
Zeit
19.30 Uhr
Eintritt
€ 12,–/10,–
Ort
Literaturhaus

nächste Termine

Lina Beckmann © Jeanne Degraa
19.11.
Datum:
19.11.2019
Zeit:
19.30
Uhr
Eintritt:
12,–
Ort:
Literaturhaus
Gabriele von Arnim © Dorothea von Haeften
20.11.
Datum:
20.11.2019
Zeit:
19.30
Uhr
Eintritt:
12,–/8,–
Ort:
Literaturhaus
»Mulysses« von Øyvind Torseter
25.11.
auswärts
ab 5
Datum:
25.11.2019
Zeit:
10.00–19.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Zentralbibliothek, Hühnerposten 1