16.5.

Best-of U 20 Poetry Slam VIII

Victoria Helene Bergemann, Lucia, Mirko Gilster und Felix Treder im Kampf der Künste

Und wieder einmal geht es um die großen Gedanken und schmetternden Worte der aufstrebenden Jungliteraten beim Best-of U 20 Poetry Slam im ehrenwerten Literaturhaus. In einem der schönsten Säle der Nation messen sich junge Performance-Poetinnen und -Poeten und adoleszente Storyteller im wohl spannendsten Kulturformat der Jetztzeit. Hier gibt es Lyrik und Prosa, den Ernst des Lebens und humoristischen Quatsch. Zwischen Dada und Ordnung bewegen sich vier der herausragendsten Poetry Slammerinnen und Slammer unter 20 Jahren und versuchen mit Worten, Gedanken und ihrer Stimme das Publikum zu überzeugen.

Dieses Mal dabei ist die fantastische Poetin Lucia, die mit ihren lyrischen Prosatexten Herzen berührt, und der grandiose Weltenbummler Felix Treder, der nonchalant die Bühnen der Hansestadt zerlegt, beide aus Hamburg. Aus Kiel kommt die Storytellerin Victoria Helene Bergemann zu uns, die galant zwischen Message und Humor springt, und aus Oldenburg der Performance-Brecher Mirko Gilster, der politische Gedichte in ihrer Reinform präsentiert.

Musikalisch untermalt wird der Abend von der wundervollen Singer-Songwriterin Emily-Mae Lewis und als Conferencier begrüßen wir wie immer den Prinzen der U 20-Szene: Rasmus Blohm.

Medienpartner NDR Info

Teilen
Informationen
Datum
Mittwoch, 16.5.2018
Zeit
19.30 Uhr
Eintritt
€ 12,– /10,–
Ort
Literaturhaus

nächste Termine

Illustration © Kathleen Bernsdorf
28.5.
ab 6
Datum:
28.5.2018
Zeit:
15.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Simon Spruyt © privat
28.5.
Datum:
28.5.2018
Zeit:
19.00
Uhr
Eintritt:
12,– /6,– Kombiticket für alle Abende: € 35,–/ 20,–
Ort:
Literaturhaus
Uli Oesterle © Berthold Leibinger Stiftung
29.5.
Datum:
29.5.2018
Zeit:
12.00–18.00
Uhr
Eintritt:
20,–
Ort:
Literaturhaus