Spaß mit Büchern on Tour
Constanze Guhr liest aus »Die unglaubliche Verwandlung«
Es ist schöner als Magie, wenn der junge Schmetterling als Ei startet und dann die unglaubliche Verwandlung beginnt. Als »Erwachsene« kennen wir sie alle, auch die Hummeln, Ameisen, Libellen oder Glühwürmchen. Doch bevor sie diese uns vertrauten Gestalten annehmen, führen sie ein ganz anderes Leben, das uns meist verborgen bleibt. Wir dürfen mit zauberhaften, farbintensiven Bildern und lebendigen Erzählungen eintauchen in die faszinierende »Kindheit« von Insekten und deren atemberaubende Metamorphose. Wie geht es in einem Hummelnest zu, auf einem Ameisenhügel oder unter der Wasseroberfläche? Nicht nur kleine Insektenforscher werden begeistert sein.
Constanze Guhr arbeitet seit 2004 als selbstständige Illustratorin im Gemeinschaftsatelier petit4 und wohnt im Grünen am Stadtrand Berlins. Dort hat sie schon viele Insekten bei ihrer unglaublichen Verwandlung beobachtet.
Interessierte Klassen wenden sich bitte an den Kulturring der Jugend/JIZ unter T 040.428 23-4827 oder kulturring@bsb.hamburg.de
In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum (JIZ)
Donnerstag, 24.2.2022
09.00/11.00 Uhr
Einritt frei
an der jeweiligen Schule