28.10.

Mitmachquiz

rund um »Die Schule der magischen Tiere« von Margit Auer

Wenn der merkwürdige Mr. Morrison das Klassenzimmer betritt, halten alle Kinder die Luft an. Denn er ist der Inhaber der magischen Zoohandlung – ein etwas unheimlicher Eckladen, an dem Erwachsene immer vorbeigehen, als wäre er gar nicht vorhanden. In der Wintersteinschule verteilt er die magischen Tiere – sprechende Tiere! Und natürlich möchte jeder ein sprechendes Tier haben: einen Gefährten, der einem bei den verrücktesten Abenteuern beisteht.

Ein eigenes Tier, das sprechen kann, keinen Dreck macht und in schwierigen Situationen stets zur Hilfe eilt – ein Traum für jedes Kind! Kein Wunder, dass Margit Auers Bestsellerreihe »Die Schule der magischen Tiere« (Carlsen) so beliebt ist. Aber wie gut kennen sich ihre Fans wirklich aus? Katharina Mahrenholtz und Jessica Schlage von NDR Info fordern die Quizgäste heraus, ihr Wissen rund um Miss Cornfield & Co zu testen. Dabei werden sie von der Autorin Margit Auer höchstpersönlich unterstützt – und vielleicht erfahren die jungen Gäste ja auch das ein oder andere Geheimnis ... Wir sind gespannt!

In Kooperation mit dem Lesefest Seiteneinsteiger und NDR Mikado, dem Kinderradio von NDR Info

Teilen
Informationen
ab 8
Datum
Montag, 28.10.2019
Zeit
17.00 Uhr
Eintritt
€ 5,–
Ort
Literaturhaus

nächste Termine

Abschlusslesung © Nils Jaspersen
30.1.
14+
Datum:
30.1.2020
Zeit:
19.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Schreiblabor-Kurs 2019 © Sophie Daum
4.2.
ab 14
Datum:
4.2.2020
Zeit:
19.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Wieland Freund © Martin U. K. Lengemann
6.2.
auswärts
ab 11
Datum:
6.2.2020
Zeit:
11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen, Hühnerposten 1