10.9.

Spaß mit Büchern

Lena Hach liest aus »Flo und Valentina – Ach, du nachtschwarze­ Zwölf!«

Mitten in der Nacht wacht Flo plötzlich auf. Um ihn herum ist es zappendusterdunkel und das Fenster steht offen. Natürlich hat er sofort seinen Bruder Anton im Verdacht, irgendetwas ausgeheckt zu haben. Aber da hört er eine Mädchenstimme und seltsame Schlaflieder. Äh? Wie kommt denn dieses komische Mädchen in sein Zimmer im neunten Stock? Sie ist weiß wie die Wand, trägt einen schwarzen Umhang, reißt ihm das Kopfkissen weg und möchte unbedingt seinen Zahn. Die Zahnfee ist es aber nicht …Dafür ist sie eindeutig zu frech und kein bisschen feenhaft. Es ist das Vampirmädchen Valentina-Viola von Valenzia, das unter Stumpfzahnigkeit leidet. In Vampirkreisen eine verflucht blöde Sache. Ob Flo ihr da irgendwie helfen kann?

Lena Hach präsentiert ihr neues Kinderbuch »Flo und Valentina?– Ach, du nachtschwarze Zwölf!« (Beltz & Gelberg; mit Illustrationen von Kristine Schulz), das beweist: Eine Freundschaft zwischen Menschen und Vampiren ist möglich.

Lena Hach wuchs in einer Kleinstadt in Hessen auf. Nach dem Besuch einer Schule für Clowns studierte sie unter anderem Anglistik und Germanistik. Währenddessen begann Lena Hach als Journalistin zu arbeiten, bis sie sich ganz der Kinder- und Jugendliteratur widmete. Für ihre Bücher hat sie zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Lena Hach lebt mit ihrer Familie in Berlin.

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum (JIZ)

Teilen
Informationen
6 +
Datum
Dienstag, 10.9.2019
Zeit
09.30/11.00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei
Ort
Literaturhaus

nächste Termine

Susan Schaedlich © Diana Djeddi / Anna Elisabeth Albrecht © Sarah Seewald / Volker Mehnert © privat
10.4.
auswärts
Festival!
Datum:
10.4.2024
Zeit:
10.00
Uhr
Eintritt:
4,–
Ort:
Hamburg
Schreiblabor © Sebastian Fuchs
15.4.
14+
Datum:
15.4.2024
Zeit:
18.00
Uhr
Eintritt:
Anmeldung erwünscht: service@literaturhaus-hamburg.de
Ort:
Literaturhaus, 1. Stock
Sarah-Sophie Prix © privat / Ina Schmidt © privat
16.4.
9+
Datum:
16.4.2024
Zeit:
9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus