23.10.

Spaß mit Büchern

»Wenn Glühwürmchen morsen« – Ralph Caspers liest neue fantastische Geschichten

Sie haben so extrem neugierig machende Titel wie »Schnippschnapplochweg«, »Rekordeisopa« und »Zwickmühlenkreuzung«, die neuen fabelhaften Geschichten von Ralph Caspers. Eben noch ganz in der Wirklichkeit verankert, brechen die Geschichten aufs Schönste ins Fantastische aus: Da fliegt Greta nach einem sagenhaften Trampolinsprung mit den Vögeln, vor der eigenen Haustür wächst urplötzlich ein Urwald und laut Morsezeichen wartet vielleicht irgendwo im Universum ein außerirdisches Mädchen darauf, mit ihr Kakao zu trinken. Ralph Caspers präsentiert in der Reihe »Spaß mit Büchern« sein erstes erzählendes Kinderbuch »Wenn Glühwürmchen morsen« (Thienemann), mischt bekannte Märchenelemente gewitzt unter die Geschichten und lässt die verrücktesten Kinderträume wahr werden.

Caspers, 1972 auf Borneo geboren, ist bekannt als Fernsehmoderator, als Autor, auch von Drehbüchern, und als Schauspieler. Er studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Bei »Die Sendung mit der Maus« ist er seit 1999 aktiv, außerdem wirkt er bei der Kindersendung »Wissen macht Ah!« mit. Caspers lebt mit seiner Familie in Köln.

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum und dem Seiteneinsteiger e. V.

Teilen
Informationen
6 +
Datum
Dienstag, 23.10.2018
Zeit
10.00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei
Ort
Zentralbibliothek, Hühnerposten 1 (Eingang Arno-Schmidt-Platz)

nächste Termine

Susan Schaedlich © Diana Djeddi / Anna Elisabeth Albrecht © Sarah Seewald / Volker Mehnert © privat
10.4.
auswärts
Festival!
Datum:
10.4.2024
Zeit:
10.00
Uhr
Eintritt:
4,–
Ort:
Hamburg
Schreiblabor © Sebastian Fuchs
15.4.
14+
Datum:
15.4.2024
Zeit:
18.00
Uhr
Eintritt:
Anmeldung erwünscht: service@literaturhaus-hamburg.de
Ort:
Literaturhaus, 1. Stock
Sarah-Sophie Prix © privat / Ina Schmidt © privat
16.4.
9+
Datum:
16.4.2024
Zeit:
9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus