18.9.

STA*-Club goes Zentralbibliothek

Der US-amerikanische Jugendbuchautor Jason Reynolds präsentiert seinen neuen Roman »Ghost – Jede Menge Leben«

»Hip-hop saved me. It gave me permission to use language in a certain way.« (Jason Reynolds)

Rennen, das kann Ghost, der eigentlich Castle Cranshaw heißt, schneller als jeder andere. Denn es gab eine Nacht, in der er um sein Leben rannte. Seitdem ist sein Körper aufs Rennen programmiert. Als er eher aus Zufall Mitglied einer Laufmannschaft wird, ändert sich sein Leben mit einem Schlag. Trainer Brody nimmt ihn unter seine Fittiche, und das ganze Team steht an seiner Seite. Denn Ghost ist nicht nur ein herausragender Läufer, er hat auch ein quälendes Geheimnis und jede Menge Probleme am Hals. Doch nun geht es nicht mehr ums Davonrennen, sondern darum, das Ziel immer vor Augen zu haben.

Der in Washington D. C. lebende Bestsellerautor Jason Reynolds hat sich vorgenommen, niemals ein »lahmes Buch« zu schreiben. Und das gelingt ihm stets aufs Neue: Er wurde für seine hochgelobten, realistischen Romane vielfach ausgezeichnet und er gehört zu den größten Stars der US-Jugendbuchszene. Reynolds studierte Literaturwissenschaft und Kreatives Schreiben an der University of Maryland. »Ghost. Jede Menge Leben« (dtv; Übersetzung: Anja Hansen-Schmidt) ist der erste Teil einer vierbändigen Reihe.

Moderation: Stefanie Ericke-Keidtel
Deutsche Lesung: Jodie Ahlborn

Mit freundlicher Unterstützung der Hamburger Literaturstiftung sowie in Kooperation mit Seiteneinsteiger International bei Harbour Front und Bücherhallen Hamburg

Teilen
Informationen
ab 13
Datum
Dienstag, 18.9.2018
Zeit
10.00 Uhr
Eintritt
€ 4,-
Ort
Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen, Hühnerposten 1 (Eingang Arno-Schmidt-Platz)
STA*-Club

nächste Termine

Foto © Stefanie Segatz
25.9.
ab 6
Datum:
25.9.2018
Zeit:
9.00/11.00
Uhr
Eintritt:
80,– pro Klasse
Ort:
Literaturhaus, 1.Stock
Ina Rometsch und Martin Verg © Eva Pradel
27.9.
ab 10
Datum:
27.9.2018
Zeit:
9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus, 1.Stock
Cover (Ausschnitt) © Carlsen
22.10.
10–14
Datum:
22.10.2018
Zeit:
18.00
Uhr
Eintritt:
3,–
Ort:
Literaturhaus