12.2.

Spaß mit Büchern

Zoran Drvenkar präsentiert tollkühne Abenteuer von JanBenMax

Es ist Mittwoch: »Und jeder Mensch weiß, dass die Dinge an einem Mittwoch alle gleichzeitig passieren.« Der Mittwoch ist ein magischer Wochentag. Deshalb sind die Brüder Jan, Ben und Max kein bisschen überrascht, dass die Mutter schnell weg muss. Das ist mittwochs immer so. Mit einem Becher Kaffee wird die Nachbarin Frau Metzler, die aussieht wie ein Stein, der hundert Jahre im Wasser gelegen hat, außer Gefecht gesetzt. Jetzt kann das Abenteuer endlich beginnen! JanBenMax bauen ein Raumschiff und fliegen dem Mond entgegen … Schließlich landen sie aber an einem Ort, an dem sie niemals landen wollten – in Frau Metzlers Nase!

Zoran Drvenkar liest aus den beiden Bänden »Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax« und »Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax« (cbj). Darin enthalten: Jede Menge Raumschiff-Expeditionen, Abenteuer mit Piraten, Hexen und komischen Vögeln und: Literatur! Zoran Drvenkar schreibt seit über 20 Jahren Romane, Gedichte und Theaterstücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum (JIZ)

Teilen
Informationen
ab 8
Datum
Mittwoch, 12.2.2014
Zeit
14.30 Uhr
Eintritt
frei!
Ort
Literaturhaus
Spaß mit Büchern

nächste Termine

Foto (Biermann) © Markus Abele
31.1.
ab 7
Datum:
31.1.2022
Zeit:
10:30
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Anna Ruhe © Andrea Katheder
22.2.
ab 10
online!
Datum:
22.2.2022
Zeit:
10.00
Uhr
Eintritt:
frei
Ort:
Literaturhaus online