4.10.

GEDANKENFLIEGER – WER WAGT, GEWINNT!

Mona Harry philosophiert mit Kindern über Mut

Im Oktober wirbeln nicht nur bunte Blätter, sondern auch unsere Gedanken durch die Herbstluft: Die Poetry-Slammerin Mona Harry philosophiert mit Grundschülern zum Thema Mut.

Auf der Grundlage eines ausgewählten Bilderbuches fragen wir uns, was Mut ausmacht, wie man ihn beweisen kann und wohin er eigentlich geht, wenn er uns wieder verlässt. Beim Philosophieren gewinnen die Kinder neue Perspektiven und merken, ganz nebenbei, dass es nicht auf jede einfache Frage eine einfache Antwort gibt.

Von den sommerlichen »überLand«-Touren durch Schleswig-Holstein und Lüneburg bringt Mona Harry viele aufregende Gedanken mit und freut sich darauf, diese mit vielen Hamburger Grundschülern zu teilen.

Im Gedankenflieger-Magazin, das jedes Kind mit nach Hause nehmen darf, werden wir kreativ und gestalten beim Malen und Basteln eigene Welten. Den Gedankenflügen sind keine Grenzen gesetzt: Querfeldein darf und soll in alle Richtungen nachgedacht, argumentiert und weiter gedacht werden.

In Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung bpb und mit freundlicher Unterstützung der PwC-Stiftung

Informationen
6 +
Datum
Mittwoch, 4.10.2017
Zeit
9.00 / 11.00 Uhr
Eintritt
€ 80,– pro Klasse
Ort
Literaturhaus
Tickets

Anmeldung erforderlich: gedankenflieger@literaturhaus-hamburg.de

Gedankenflieger

nächste Termine

Oliver Scherz © Angela Meyer
20.9.
9 +
Datum:
20.9.2017
Zeit:
9.30 /11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei!
Ort:
Literaturhaus
Gedankenflieger © Isabell Köster
27.9.
6 +
Datum:
27.9.2017
Zeit:
9.00 /11.00
Uhr
Eintritt:
80,– pro Klasse
Ort:
Literaturhaus
Gedankenflieger © Isabell Köster
4.10.
6 +
Datum:
4.10.2017
Zeit:
9.00 / 11.00
Uhr
Eintritt:
80,– pro Klasse
Ort:
Literaturhaus