29.9.

SUPERNOVA – Leseabenteuer für alle von 10 bis 14

Katja Brandis liest aus dem Fantasyroman »Woodwalkers – Carags Verwandlung«

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaub­liches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berg­löwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. In Clearwater High, dem geheimen Internat für Woodwalker, findet er so etwas wie ein Zuhause. Dort freundet er sich mit dem frechen Rothörnchen Holly und dem schüchternen Bison Brandon an. Die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren und schon bald merkt Carag, wie sehr er seine neuen Freunde braucht.

Katja Brandis, eine der erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautorinnen, liest aus ihrem neuen Fantasyroman »Woodwalkers – Carags Verwandlung« (Arena). Für den Roman hat sie unter anderem im Yellowstone National Park in den USA und im St.-Croix-Wildpark in Frankreich recherchiert.

Brandis, Jahrgang 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germa­nistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht. Mit Mann, Sohn und drei Katzen lebt sie in der Nähe von München.

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum (JIZ)

Teilen
Informationen
ab 10
Datum
Donnerstag, 29.9.2016
Zeit
9.30/11.00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei!
Ort
Literaturhaus
SUPERNOVA

nächste Termine

Abschlusslesung Juli 2017 © Nils Jaspersen
24.1.
ab 14
Datum:
24.1.2018
Zeit:
19.30
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Anja Tuckermann © Bernd Sahling
24.1.
ab 5
Datum:
24.1.2018
Zeit:
9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Schiller © gemeinfrei
7.2.
auswärts
ab 16
Datum:
7.2.2018
Zeit:
11.00
Uhr
Eintritt:
5,–
Ort:
Ernst-Deutsch-Theater, Friedrich-Schütter-Platz 1