19.2.

SPASS MIT BÜCHERN

Buchpremiere: Ina Rometsch und Martin Verg präsentieren »Krabbentaucherkacke!«

Etwas ist faul auf der Insel Lumpensand. Ein Schwarm Krabbentaucher treibt seit Jahren sein Unwesen und sorgt für äußerst eklige, gezielt über Menschenköpfen abgefeuerte Schietstürme. Dark Dönnerschlach, der Leiter der ansässigen Vogelstation, und sein Praktikant Max versuchen dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Was hat der aalglatte Geschäftsmann Johannes Blank damit zu tun, der die Erbin der Vogelschutzstation schon um den Finger gewickelt hat? Max, sein bester Freund Cola und die hübsche Valentine gehen der Sache nach und begeben sich in Gefahr ... Ina Rometsch und Martin Verg stellen ihren druckfrischen Kinderkrimi »Krabbentaucherkacke! oder: Ein Sommer auf Lumpensand« (Ueberreuter Verlag) vor – zum allerersten Mal. Premiere!

Ina Rometsch, geboren 1971 in Süddeutschland, ist freie Journalistin, Autorin und Comic-Texterin. Sie veröffentlichte verschiedene Sachbücher und Krimi-Comics für Kinder. Mit ihrer Familie lebt sie in Wien.

Martin Verg, geboren 1971 in Hamburg, ist Chefredakteur der Kinderzeitschrift GEOlino, Autor und Musiker. Gemeinsam mit Ina Rometsch hat er den Kinderkrimi »Geheimsache Labskaus« (2013) geschrieben. Verg lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Für 3. und 4. Klassen

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum – JIZ

Teilen
Informationen
ab 8
Datum
Freitag, 19.2.2016
Zeit
9.30/11.00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei!
Ort
Literaturhaus

nächste Termine

Gedankenflieger © Isabell Köster
29.3.
6 +
Datum:
29.3.2017
Zeit:
9.00/11.00
Uhr
Eintritt:
80,– pro Klasse
Ort:
Literaturhaus
Stefanie Taschinski © Jule Bräu
30.3.
11 +
Datum:
30.3.2017
Zeit:
9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei!
Ort:
Literaturhaus
Alice Pantermüller © privat
4.4.
8 +
Datum:
4.4.2017
Zeit:
9.30 / 11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei!
Ort:
Literaturhaus